Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB besucht VESBE e.V.

Datum: 05.11.2007  |  Alle Einträge zum Thema

Einer Einladung des "Vereins für europäische Sozialarbeit, Bildung und Erziehung (VESBE) e.V." folgte die Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker in den vergangenen Tagen und setzte damit ihre Besuchsreihe in Hennefer Einrichtungen fort. Vor Ort konnte sie sich von dem vielfältigen Programm überzeugen, das die Mitarbeiter rund um den Geschäftsführer Jürgen Lau und die Integrationsbeauftragte Gabriele Al-Barghouthi bereit stellen: "Besonders beeindruckt hat mich die breite Angebotspalette von der Berufsausbildung Jugendlicher, der Berufseingliederung Älterer über den Hauptschulabschluss bis hin zu Integrationskursen mit Deutsch-Unterricht. Bei VESBE wird Bildung groß geschrieben.“

Abschließend versprach sie, den Verein bei einem Projekt zur Förderung der Integration von Spätaussiedlern und Ausländern zu unterstützen. Ein Schreiben an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wurde in der Zwischenzeit bereits versandt.


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv