Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes schreitet voran

Datum: 31.07.2014  |  Alle Einträge zum Thema

Lageplan des neuen Platzes

Neuer Platz mit Sitzbänken und Begrünung

Rege Bautätigkeit herrscht derzeit am Bahnhofsvorplatz: Nachdem das Kiosk-Gebäude schon vor geraumer Zeit abgerissen wurde, wird nun auch die Verbreiterung der Unterführung sowie die Neugestaltung der Fläche des ehemaligen Kiosk in Angriff genommen. Während der nunmehr noch 4 Monate andauernden Bauphase wird in dem Bereich ebenso ein neues unterirdisches Pumpwerk errichtet.

Die Platzfläche wird mit 14 japanischen Kirschbäumen begrünt und erhält neben vier Sitzbänken auch Abstellmöglichkeiten für Radfahrer.

"Alle von der CDU-Fraktion geforderten Punkte hinsichtlich einer ansprechenden Platzgestaltung wurden damit in ausreichendem Maße berücksichtigt," so der Planungsausschuss- und Fraktionsvorsitzende Ralf Offergeld.

Von: Sören Schilling
    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiFerienprogrammUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv