Martin Schenkelberg zum Beigeordneten beim Landkreistag NRW gewählt

Datum: 19.01.2018  |  Alle Einträge zum Thema

Neue Aufgabe ab 01.03.2018

Unser Fraktionsmitglied Martin Schenkelberg wurde durch die Vorstandsmitglieder des Landkreistages NRW zum Beigeordneten gewählt. Er wird dort inhaltlich die Themen Arbeitsmarkt, SGB II, Jugend und Familie, Gesundheitswesen und Krankenhäuser, Schulorganisation, Rettungsdienst, Feuerwehr sowie Katastrophenschutz verantworten.

Der Parteivorsitzende Thomas Wallau und der Fraktionsvorsitzende Ralf Offergeld gratulieren Martin herzlich zu seiner neuen Aufgabe: "Auf ihn wartet eine spannende Aufgabe. Wir sind uns sicher, dass er diese Herausforderung meistern und das gleiche Engagement an den Tag legen wird, das er in den vergangenen Jahren hier in Partei und Fraktion gezeigt hat."

Martin Schenkelberg hat Rechts- und Verwaltungswissenschaften studiert und ist nach Stationen in Bonn, Speyer und Brüssel derzeit noch beim Deutschen Städtetag tätig. Er war von 2004 -2017 Ratsmitglied in Hennef und war bis 2009 jugendpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Der Fraktion gehört er weiterhin als sachkundiger Bürger an. 

Von: Sören Schilling
    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiFerienprogrammUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv