Junge Union sammelt für Hennefer Tafel

Datum: 08.09.2018  |  Alle Einträge zum Thema

JU Lebensmittel sammelt für Tafel

Lisa Winkelmeier-Becker unterstützt JUler bei Sammlung

Für ihre alljährlich im Sommer stattfindende Spendensammlung fragten die Mitglieder der Jungen Union Hennef (JU) die Wochendeinkäufer auf dem Marktplatz nach haltbaren Lebensmitteln.

Die Menschen kennen die Sammlung inzwischen schon seit Jahren und freuen sich, ohne große Umwege Lebensmittel spenden zu können. Wer weniger Zeit hatte gab Geld, sodass die JU-Mitglieder immer wenn das Spendenschwein gut gefüllt war, stellvertretend einkaufen gehen konnten, um so einzelne Produkte in großen Mengen zu kaufen, sodass sie später bei der Tafel an viele Menschen gerecht ausgegeben werden können. In diesem Jahr sind so vier volle Einkaufswagen und ein Tisch mit Lebensmitteln zusammengekommen.

Mit Unterstützung der Bundestagsabgeordneten für Hennef, Elisabeth Winkelmeier-Becker, die gleich einen ganzen Einkaufswagen voll gesunder Lebensmittel spendete, wurden die Spenden schließlich dem Leiter der Hennefer Tafel, Bernd Reetz, überreicht.

"Die Spendenbereitschaft ist gerade in und nach den Sommerferien am geringsten, sodass wir schon immer mit der Sammlung der JU im Sommer rechnen.", so Bernd Reetz, der Leiter der Tafel.

"Unser Dank geht an die vielen Henneferinnen und Hennefer, die mit Lebensmitteln wieder das Nötigste für ihre Mitmenschen gespendet haben!", ergänzt Christoph Laudan, JU-Vorsitzender.


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiFerienprogrammUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv