Junge Union zum 10. Mal mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Datum: 01.12.2019  |  Alle Einträge zum Thema

JUler mit dem Nikolaus in der Rikscha von Christoph Lügering von Radeln ohne Alter

Radeln ohne Alter Hennef e.V. freut sich über 200€

Bereits zum zehnten Mal war die Junge Union Hennef (JU) auf dem Hennefer Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand vertreten. Auch in diesem Jahr hatten sich die Mitglieder wieder einen guten Zweck ausgesucht, den sie unterstützen wollten. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf des „Heißen Apfelsaftes“ sollte in diesem Jahr dem noch jungen Hennefer Verein „Radeln ohne Alter Hennef“ zugutekommen.

Gegründet erst in diesem Jahr, bieten die Vereinsmitglieder mobilitätseingeschränkten Menschen in Hennef kostenfrei und ehrenamtlich Rikscha-Ausflüge an. Damit möchten sie naturnah Mobilität ermöglichen und Abwechslung in den Alltag der Senioren bringen.

Noch vor der Spendenübergabe kam die Rikscha für die Beförderung einer besonderen älteren Persönlichkeit zum Einsatz. Und so staunten die Besucher des Weihnachtsmarktes, als der Nikolaus in der offenen Rikscha an ihnen vorbeifuhr, auf dem Weg zum Stand der JU-Hennef. Hier erwarteten ihn schon gespannt viele Kinder, denen er eine schokoladene Überraschung mitgebracht hatte.

„Wir freuen uns jedes Jahr, mit dem Stand auf dem Weihnachtsmarkt auch etwas Gutes tun zu können. Der Nikolaus konnte in diesem Jahr 150 Kindern eine Freude bereiten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Bio-Apfelsaftes von Hennefer Streuobstwiesen kann die Anschaffung einer neuen Rikscha unterstützt werden!“, so Christoph Laudan, Vorsitzender der Hennefer JU.

„Unser Angebot wird von den Hennefer Senioren sehr gut angenommen und so freuen wir uns sehr über die Spende von 200€, um noch mehr Senioren eine Rikscha-Fahrt anbieten zu können!“, erklärt Christoph Lügering, Vorsitzender von Radeln ohne Alter Hennef e.V.


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv