Trauer um Franz-Josef Leon

Datum: 08.12.2019  |  Alle Einträge zum Thema

Langjähriger Parteifreund im Alter von 87 Jahren verstorben

CDU Fraktion und CDU Stadtverband Hennef trauern um Franz-Josef Leon, der am 05.12.19 im Alter von 87 Jahren verstarb.  

Franz-Josef war zunächst als sachkundiger Bürger und später als Mitglied des Rates der Stadt Hennef ein über Parteigrenzen hinaus respektierter, überaus geschätzter und sehr beliebter Kollege und Freund. Er vertrat, stets mit großer Mehrheit direkt in Söven und Westerhausen /Kurscheid gewählt, sehr nachhaltig die Interessen der dort lebenden Menschen. Liebevoll wurde er der Bürgermeister von Söven genannt. 

Sein Einsatz für seinen Wahlbezirk ging weit über die Politik hinaus: Ob in Kirche, Sport, Musik oder Karneval - Franz-Josef übernahm Verantwortung, wann immer er gebraucht wurde. Dieser unermüdliche Einsatz wurde nicht nur mit der Hennefer Heimatnadel sondern auch mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt, das Franz-Josef 2007 für seine Verdienste erhalten hatte. 

Wir sind Franz-Josef dankbar für sein jahrzehntelanges Schaffen und Wirken für seine Heimat und die CDU. Wir werden ihn nicht vergessen.  

 

In tiefer Trauer  

Ralf Offergeld  
CDU im Rat der Stadt Hennef                                

Thomas Wallau
CDU Stadtverband


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv