Alle Direktmandate an die Hennefer CDU

Datum: 31.08.2009  |  Alle Einträge zum Thema

Vorsitzender Thomas Wallau gratuliert Bürgermeister Klaus Pipke zur überaus deutlichen Wiederwahl

Bei der gestrigen Kommunalwahl haben die Wählerinnen und Wähler die Politik der Hennefpartei honoriert und die CDU mit großem Vertrauen ausgestattet. "Wir haben unser Ergebnis der letzten Wahl stadtweit bestätigt und alle Direktmandate errungen", so der Vorsitzende Thomas Wallau. "Für den Erfolg unserer Politik steht auch das überaus deutliche Resultat für unseren Bürgermeister Klaus Pipke." Der CDU-Vorsitzende hatte dem Bürgermeister zuvor im Rathaus zur Wiederwahl gratuliert. Der Bürgermeister wurde trotz zweier Gegenkandidaten mit 64,7% im Amt bestätigt.

Im neuen Stadtrat wird die CDU mit 20 Mandaten vertreten sein. Hierfür erzielte Thomas Wallau mit 59,8% wie schon vor fünf Jahren das beste Hennefer Ergebnis, dicht gefolgt von Klaus Pipke mit 59,6%. Die absolute Mehrheit in ihren Wahlkreisen erreichten darüber hinaus Hans-Peter Höhner, Martin Schenkelberg, Bernhard Schmitz und Jens Winter.

Der CDU-Vorsitzende Wallau weiter: "Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich. Wir werden weiter zukunftsorientierte Politik für Hennef umsetzen und uns einsetzen - für unsere Stadt und für die Menschen hier."

Von: Jens Winter
    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv