Neues von Axel Voss MdEP

Datum: 03.10.2009  |  Alle Einträge zum Thema

Der Vertreter des Rheinlands im Europaparlament widmet sich vor allem innen- und rechtspolitischen Aufgaben

Nachdem Axel Voss MdEP seine Arbeit in Brüssel und Straßburg im Frühsommer aufgenommen hat, hat er sich direkt den neuen Arbeitsbereichen im Parlament gewidmet.

Der Schwerpunkt seiner Aufgabe im Europäischen Parlament wird auf der Innen- und Rechtspolitik liegen. Für die EVP-Fraktion sitzt er im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres und befasst sich mit Themen wie der Zuwanderung und der Asylproblematik. Aber auch datenschutzrechtliche Fragen oder die polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit der Mitgliedsstaaten gehören dazu. Hier kann der Mittelrhein-Abgeordnete aus Bonn seine Erfahrung als langjähriger Bürgerberater der Europäischen Kommission und seine Kompetenz als Rechtsanwalt einbringen.

Für europapolitische Anliegen oder Fragen ist sein Büro jederzeit zu erreichen:

Europabüro Mittelrhein
Ansprechpartner: Sebastian Wolff
Prinz-Albert-Straße 73
53113 Bonn
Tel.: (02 28) 96 69 52 00
Fax: (02 28) 96 69 52 01
E-Mail: info(at)axel-voss-europa.de

Von: Jens Winter
    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv