Aufstellung des Landtagskandidaten am 30.10. in Hennef

Datum: 15.10.2009  |  Alle Einträge zum Thema

Bislang ist NRW-Minister und CDU-Kreisvorsitzender Andreas Krautscheid der einzige Bewerber

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung küren die CDU-Stadt- und Gemeindeverbände aus Eitorf, Hennef, Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth und Windeck am 30.10. (Fr) um 19.00 Uhr in der Gemeinschaftshauptschule Hennef ihre/-n Kandidatin/-en für die Landtagswahl im kommenden Jahr. Damit fällen sie eine Entscheidung, wer aus ihrer Sicht die Nachfolge von Hans Peter Lindlar antreten soll, der nach mehreren Legislaturperioden im Jahr 2005 zum Regierungspräsidenten ernannt wurde.

Der Hennefer CDU-Vorstand hat auf seiner Sitzung am 14.10. die Kandidatur ausdrücklich begrüßt. "Wir freuen uns, dass mit unserem Kreisvorsitzenden Andreas Krautscheid ein Mitglied der Landesregierung in unserem Wahlkreis kandidieren möchte", so der Hennefer Parteichef Thomas Wallau. "Wir sind uns sicher, dass er Hennef und die anderen Kommunen des Wahlkreises hervorragend in Düsseldorf vertreten wird. Deswegen unterstützen wir die Kandidatur ausdrücklich." Der Vorstandsbeschluss wurde einstimmig getroffen.

Von: Jens Winter
    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv