CDU setzt auf bewährten Vorsitzenden im Team mit neuen Gesichtern

Nachdem die Bürgerinnen und Bürger die CDU mit 39,8% der Stimmen in den neuen Rat der Stadt Hennef gewählt haben, haben die 19 direkt gewählten Ratsmitglieder, einstimmig auf allen Positionen, einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Sie bestätigten Ralf Offergeld, der die Fraktion seit sechzehn Jahren erfolgreich führt, als Vorsitzenden. Ihm zur Seite stellten die Ratsmitglieder ein neues Team: Als seine Stellvertreter wurden Peter Ehrenberg, Sören Schilling und Angelina Keuter gewählt. Die Geschäftsführung übernimmt künftig Swen Schubert. Als Stellvertreter unterstützt ihn Gianluca Bochem, der auch Social Media-Beauftragter der Fraktion ist. Astrid Schmitz als Schatzmeisterin und Christoph Laudan als Pressesprecher komplettieren das neue Team.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir die CDU-Ratsmitglieder geschenkt haben. Das Wahlergebnis bei der Kommunalwahl mit rund 40% ist uns Auftrag, gute Politik für die Menschen in Hennef umzusetzen. Wir freuen uns, mit FDP und Unabhängigen ein Bündnis geschlossen zu haben, das die Zukunft Hennefs fest im Blick hat. Für die gemeinsamen Ziele rund um die Verbesserung der Mobilität, des Umwelt- und Klimaschutzes, sowie die Digitalisierung werden wir uns als CDU-Fraktion nach Kräften einsetzen“, erklärt Ralf Offergeld.

„Hierbei ist es uns ein Anliegen zu betonen, dass sowohl die CDU-Fraktion, als auch die Bündnispartner die gute und sachorientierte Zusammenarbeit sowohl mit den anderen Parteien, als auch mit dem neuen Bürgermeister suchen werden.“

Die CDU-Fraktion bedankt sich bei den bisherigen Mitgliedern des Fraktionsvorstandes Dr. Hedi Roos-Schumacher, Christa Große Winkelsett, Rainer Pasch, Theo Walterscheid und Manfred Krause für ihre langjährige engagierte Mitarbeit.