Druckversion Hennefpartei.de
  Hennefpartei

  X Fenster schliessen




Dorf- und Umweltausschuss empfiehlt Denkmalbereichssatzung

Datum: 05.09.2007  |  Alle Einträge zum Thema

In der Sitzung des Ausschusses für Umweltschutz, Dorfgestaltung, Denkmalschutz am 4.9.2007 war die Denkmalbereichssatzung Historische Kulturlandschaft „Unteres Siegtal: Stadt Blankenberg – Bödingen“ das Hauptthema.

Die Satzung war in jahrelanger Arbeit von den Heimatvereinen Bödingen und Stadt Blankenberg zusammen mit dem Ehrenamtlichen Denkmalbeauftragten der Stadt Hennef, Herrn Professor Helmut Fischer, erarbeitet worden. Nachdem der Ausschuss in seiner Sitzung am 16.1.2007 dem Entwurf der Satzung zugestimmt hatte, wurde sie öffentlich ausgelegt. In der jetzigen Sitzung wurde über die eingegangenen Stellungnahmen im Rahmen der Offenlegung beraten und beschlossen. Der Ausschuss empfahl dem Stadtrat, die Satzung zu beschließen.

Alle Fraktionen stehen der Angelegenheit sehr positiv gegenüber. Einzig die Fraktion der Unabhängigen lehnte die Satzung nunmehr ab, obwohl sie in der Sitzung am 16.1.2007 noch zugestimmt hatte. "Hiermit stehen sie in Bezug auf diese wichtige Entscheidung für Hennef allein auf weiter Flur," kommentierte der dorf- und umweltpolitische Fraktionssprecher Theo Walterscheid das bemerkenswerte Abstimmungsverhalten.



© Entnommen von http://www.hennefpartei.de © 2016