Druckversion Hennefpartei.de
  Hennefpartei

  X Fenster schliessen




Björn Franken, der Hammelsprung und der Ministerpräsident

Datum: 08.12.2018  |  Alle Einträge zum Thema

Plötzlich stellt er sich in die Mitte und war einfach dabei: Ministerpräsident Armin Laschet!

Frauen Union zu Besuch im Düsseldorfer Landtag

Dieser Tag steckte voller Überraschungen: Der Besuch des Landtags in Düsseldorf auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Björn Franken!

In Erwartung des Landtagsabgeordneten zum historischen Foto schritt plötzlich Ministerpräsident Armin Laschet durch die Eingangshalle des Landtagsgebäudes, geradewegs auf die Hennefer Besuchergruppe zu und stellte sich nach einer herzlichen Begrüßung mitten in die erstaunte Schar. Zur Freude aller!

Und gleichzeitig gab es den ersten Hammelsprung nach 2012 im Landtag. Die Aufregung lag in der Luft. 

Die Debatte im Plenarsaal war während der Besuchszeit der Hennefer Gruppe höchst erhitzt beim Thema UN-Migrationspakt. Hierzu hatte Björn Franken als erster Redner eine 14 minütige Auslegung aus Sicht der CDU vorgetragen. Viel Zeit nahm sich Franken für die Fragen der heimatlichen Gäste und ließ inhaltlich noch einige zukünftige Themen durchblicken.

Und zur weiteren Überraschung stand plötzlich Martin Schenkelberg auf dem Flur im Landtag. So findet er sich ebenfalls auf dem historischen Foto wieder.

Ein genialer Tag voller spannender Augenblicke und Begegnungen. Die Reisegruppe war begeistert!

By: Monika Grünewald

© Entnommen von http://www.hennefpartei.de © 2016