Sören Schilling und Bernhard Schmitz haben sich für den Wunsch der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt und weiter für das Einzeichnen von dauerhaften Parkmarkierungen auf der Bonner Straße gekämpft.

In dieser Woche wurden durch die Stadtverwaltung nun auf der Bonner Straße zwischen der Schützenstraße und der Straße „Auf dem Sand“ entsprechende Parkmarkierungen aufgebracht und somit das sog. „alternierende“ (versetzte) Parken dauerhaft geordnet. Es ist seit dem nur noch das Parken innerhalb der markierten Flächen erlaubt.

Wir versprechen uns von dieser Maßnahme, dass gefährliche Situationen im Bereich der Kreuzungen sowie im Begegnungsverkehr von Autos und Radfahrenden zukünftig vermieden werden.

Aufgrund der vielen Grundstückseinfahrten im Bereich der Bonner Straße war die Planung der Markierungen nicht immer einfach, aber die Stadtverwaltung hat im Rahmen der einzuhaltenden Abstandsflächen das bestmögliche aus den örtlichen Gegebenheiten herausgeholt.

Wir werden sehr genau beobachten, ob sich durch die zuvor beschriebenen Markierungen der Parksuchverkehr gegebenenfalls in andere Straßen verlagert und hier – auch aufgrund der Baustellen im Bereich Schützenstraße / Geistingen Straße – der Parkdruck steigt. Wir werden dann gemeinsam nach Lösungen suchen.