CDU Stadtverband und CDU Fraktion im Rat der Stadt Hennef trauern um
Karl Kreuzberg
der im Alter von achtzig Jahren verstorben ist.
Als Stadtdirektor und Bürgermeister hat Karl Kreuzberg große Spuren hinterlassen. Sein Einsatz für Hennef war stets vorbildlich.
Insbesondere lag ihm der Ausbau der Infrastruktur am Herzen, wofür er sich mit ganzer Kraft und Leidenschaft eingesetzt hat. Ob beim Ausbau eines leistungsfähigen Kanal- und Straßennetzes, bei der Dorferneuerung oder der Schaffung von Kindergarten- und Schulplätzen: Selbst in schwierigen Situationen setzte er sich immer wieder beharrlich für Lösungen ein.
Er sorgte für eine leistungsfähige Verwaltung, für den Rathausneubau und den Umbau der Meys-Fabrik zu einem Veranstaltungs- und Kulturzentrum.
Eng mit ihm verbunden sind die Freundschaft mit Heilbad Heiligenstadt, wo er maßgeblich mit dazu beigetragen hat, dass sich dort, nach der Wende, eine neue kommunale Selbstverwaltung aufbauen konnte. Ebenso ist sein Einsatz für die Städtepartnerschaften mit Le Pecq und Nowy Dwor zu nennen, die in seiner Amtszeit geknüpft wurden.
In Hennef selbst engagierte er sich, auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst, für die Heimatpflege und für die Altenhilfe.
Wir danken Karl Kreuzberg für die gemeinsamen Jahre der Zusammenarbeit für Hennef und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Keuter, Wallau, Offergeld