Junge Union Hennef

Aktuelles aus der Jungen Union Hennef

🤝 Gemeinsam für Hennef: Spendenaktion für die Hennefer Tafel!

Liebe Freunde der Jungen Union Hennef,Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Spendensammlung für die Hennefer Tafel ein großer Erfolg…

Perspektivwechsel bei der Jungen Union

Es wird immer wieder gerne öffentlichkeitswirksam von der gesellschaftlichen Notwendigkeit gesprochen, Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigung jedweder Art einzubinden und ihnen eine…

Änderung: Spiel, Spaß und Gespräche mit Jonathan Grunwald MdL

Aufgrund des angesagten Wetters haben wir uns dazu entschieden, die Bollerwagentour leider abzusagen. Stattdessen haben wir einen Tisch im WIrtshaus am Bahnhof…

Mobile Pflanzkübel für eine grünere Hennefer Innenstadt

Mehr Pflanzen auf dem Marktplatz durch mobiles Stadtgrün, diesem Vorschlag der CDU-Hennef ist der Bauausschuss in seiner Sitzung gefolgt. „Dem Hennefer Marktplatz…

JU sammelt für die Kriegsgräberfürsorge

Jedes Jahr am Volkstrauertag sammeln wir Spenden für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. vor den Hennefer Kirchen. Besonders in der heutigen…

Sieger beim Emil-Eyermann-Pokal

Die Junge Union Hennef könnte heute beim Emil-Eyermann-Pokal der Schützenbruderschaft St. Hubertus in der Warth den ersten Platz erzielen. Gianluca Bochem, Marco…

Staffelübergabe nach 17 Jahren – CDU Hennef wählt Vorstand mit neuer Vorsitzenden

Es waren bewegende Momente, als sich Thomas Wallau nach fast 17 Jahren als Vorsitzender der CDU Hennef und insgesamt 31 Jahren als…

Traditionelle Ostereiersuche

Am Karsamstag ist es wieder so weit: unsere traditionelle Ostereiersuche findet nach 2-jähriger Pause zum insgesamt 6. Mal wieder im Kurpark statt….

Neuwahlen der Jungen Union Hennef

Heute Abend hat die Junge Union Hennef einen neuen Vorstand gewählt. Wir freuen uns, dass unser Landtagsabgeordneter Björn Franken und unser Landtagskandidat…