Junge Union Hennef

Aktuelles aus der Jungen Union Hennef

Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge

Jedes Jahr am Volkstrauertag sammelt die Junge Union für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. Spenden vor den Hennefer Kirchen. Gerade für uns als…

Angelina Keuter als JU-Kreisvorsitzende wiedergewählt

„Ich gratuliere Angelina Keuter zum Traumergebnis von 100% bei ihrer Wiederwahl zur JU-Kreisvorsitzenden am vergangenen Samstag!“, so der Hennefer CDU-Vorsitzende Thomas Wallau….

Schafe wirksam schützen vor dem Wolf – JU zu Gast auf Gut Felderhof

Die Mitglieder der Jungen Union Hennef (JU) waren beim Sövener Schäfer Simon Darscheid zu Gast. Er erzählte ihnen von seinen Bemühungen, seine…

JU-Antrag: WC-Anlage im Kurpark wird gebaut

In der Sitzung des Bauausschusses wurde der Antrag der Jungen Union Hennef (JU) einstimmig angenommen, eine WC-Anlage im Kurpark zu bauen. Der…

JU meets… Heike Wermer, MdL und Björn Franken, MdL

Vergangene Woche durften wir bei unserem JU meets der Berggemeinden Björn Franken, MdL, sowie die stellvertretende JU Bundesvorsitzende Heike Wermer, MdL, begrüßen….

Leerstand kreativ nutzen – Vereinen und Künstlern Raum zur Präsentation geben

Leerstände von Ladenlokalen in der Hennefer Innenstadt sollen auf Antrag der Jungen Union Hennef (JU) und der CDU-Fraktion in Zukunft kreativ genutzt…

Junge Union Hennef wählt neuen Vorstand

Katharina Wallau übernimmt Vorsitz von Christoph Laudan Die Junge Union (JU) Hennef hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung stimmte für Katharina…

Cannabis – Harmloser Spaß oder gefährliche Droge?

Podiumsdiskussion der Jungen Union Hennef Die Diskussion um die Legalisierung von Cannabis ist vielerortsein präsentes Thema. Die Junge Union Hennef (JU) lud…

Junge Union im Gespräch mit den Hennefer Streetworkern

Aufsuchende Jugendarbeit auf Hennefs Plätzen Zum Austausch über die aufsuchende Jugendarbeit in Hennef hatte die Junge Union (JU) die beiden Streetworker Katrin…