Europaparlament

Axel Voss

Kontakt:

Europabüro Mittelrhein
Prinz-Albert-Str. 73
53113 Bonn

(02 28) 96 69 52 00
(02 28) 96 69 52 01

info@axel-voss-europa.de
www.axel-voss-europa.de

Weitere Informationen:

Ich bin am 7.April 1963 in Hameln, Niedersachsen geboren. Ich wohne und arbeite schon seit über 15 Jahren in Bonn. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Seit 1994 bin ich als Rechtsanwalt tätig. Seit 2000 Dozent für Europäische Angelegenheiten am RheinAhrCampus in Remagen. Von 1994-2000 war ich Bürgerberater der Europäischen Kommission in Bonn.

Meine Lebensphilosophie: „Gemeinsam viel bewegen.“

Meine politische Erfahrung hat mir gezeigt: „Allein läuft man gegen Wände, vereint kann man jede Hürde überwinden!“ Wenn man seine Mitmenschen für gemeinsame Ideen und Ziele gewinnen kann, wenn man komplexe Probleme einfach darstellt, wenn man Lösungen kompetent vermittelt, ist Politik eine lohnenswerte Herausforderung.

Im Hinblick auf Europa und auf europäische Politik ist für mich das Näherbringen eine zentrale Aufgabe: Was machen „Die“ in Europa eigentlich?

Es fehlt an einfachen Aussagen über Möglichkeiten, Chancen, Erfolge und Ziele der Europäischen Union. Es muss klar sein, was europäische Arbeitsgebiete sind, welche deutschen Interessen bestehen und was christdemokratische Politik für Europa bringt. Ich werde mich nicht nur in Strassburg und Brüssel für eine verlässliche, zukunftsorientierte Politik einsetzen, sondern ich will einfach und transparent über politische Ziele und Erfolge berichten.

Ich will eine Politik, die man versteht und die Sie stärker interessiert – denn Europa ist mehr als interessant!

Axel Voss von Frank Beer
Foto: Frank Beer