Begleitet u.a. vom Vorsitzenden der Mittelstandsunion Michael Kremer besuchte die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Rechtsausschusses die Firma Gebr. Steimel GmbH & Co. KG.
Empfangen wurde der Besuch vom Geschäftsführer Justus Volhard,  Prokuristin Claudia Jansen, dem Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Christian Haas sowie den Betriebsräten Gabi Frorath und Marius Schweiger.

Themen waren vor allem die aktuellen Herausforderungen wie Fachkräftemangel, Energieversorgung und steigende Energiepreise sowie die aktuelle Gefährdung weltweiter Lieferketten.

Die Gebr. Steimel GmbH & Co. KG wurde 1878 gegründet. Kerngeschäft ist die Herstellung von Pumpen und Zentrifugen für industrielle Anwednungen. Höchste Qualität sowie kundenspezfisiche Lösungen zeichnen die Produkte aus. Zudem ist das Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern ein beliebter Arbeitgeber und Ausbilder in Hennef.