Wir freuen uns, dass unser langjähriger Kollege, Heiner Krautscheid, von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier, mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet wurde und damit sein jahrzehntelanges Engagement für unsere Gesellschaft gewürdigt hat. Unsere stv. Landrätin Notburga Kunert hat die Auszeichnung heute überreicht. Wir gratulieren Heiner ganz herzlich und sagen Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz.

Heiner hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht nur in der Politik engagiert, z.B. als sachkundiger Bürger im Schulausschuss, sondern auf vielfältigste Weise in Beruf und Ehrenamt um andere gekümmert. Als gelernter Bäcker- und Konditormeister und späterer Fachlehrer am Carl-Reuther-Berufskolleg, hat er eine unzählige Zahl an jungen Menschen erfolgreich ins Berufsleben begleitet, er engagierte sich im Bürgerverein in Lichtenberg ebenso wie in vielen Hennefer Heimat- und Bürgervereinen als St. Martin oder als Nikolaus, er initiierte Spendenaktionen für die beiden Hennefer Stiftungen KiJu und Altenhilfe, war Schöffe beim Amtgericht, Vorsitzender der Schulpflegschaft in Uckerath, Organisator der berühmten Flagmeier-Benefizkonzerte, Fahrer des Seniorenbusses und vieles mehr.

Heiner Krautscheid ist ein echtes Vorbild und daher danken wir ihm sehr für seinen Einsatz und freuen uns mit ihm, seiner Frau und seiner Familie für die hohe Auszeichnung.