2018 war Landesverkehrsminister Hendrik Wüst auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Björn Franken in Uckerath: Er hat Wort gehalten –die Planung für die Ortsumgehung Uckerath steht im „Arbeitsprogramm 2021 für die Bundesstraßen in NRW“.

„Wir kämpfen schon lange dafür, dass die Anwohnerinnen und Anwohner an der B8 von Verkehr, Lärm und Abgasen entlastet werden.

Nachdem bereits im Oktober 2020 gemeinsam mit dem ehemaligen Hennefer CDU-Bürgermeister, Klaus Pipke, im Verkehrsministerium die Verwaltungsvereinbarung unterzeichnet werden konnte, kommen wir wieder einen großen Schritt weiter!

Danke an unseren Landtagsabgeordneten Björn Franken und alle anderen, die sich von Hennef bis zur Bundesebene, wie unsere Bundestagsabgeordnete Lisa Winkelmeier-Becker, für diese dringend notwendige Maßnahme seit Jahren beharrlich einsetzen!“, erklärt Thomas Wallau, Vorsitzender der CDU-Hennef.

Foto: Landesverkehrsminister Hendrik Wüst (hinten) mit unserem Landtagsabgeordneten Björn Franken (r.), dem ehem. Hennefer Bürgermeister Klaus Pipke (2.v.r.), dem CDU-Vorsitzenden Thomas Wallau (l.) und den damaligen Uckerather Ratsmitgliedern Claudia Berger und Hans-Peter Höhner im Jahr 2018.