Lauf-, Walk- und Wanderstrecken

Lasst uns zusammen etwas bewegen!

Bewegung macht Spaß, aber nur immer auf den gleichen Wegen zu laufen, lässt den Spaß schnell verschwinden. Zudem haben wir oft nicht so die Zeit oder Möglichkeiten neue Wege und Strecken auszuarbeiten und zu erkunden. Warum also nicht diese Ferien nutzen, um Neues kennen zu lernen und gleichzeitig anderen Deine/Ihre schönsten Strecken vorzustellen. Wir haben schon mal einige Strecken zusammengetragen.

Schön wäre es, wenn Du/Sie uns allen weitere Strecken zeigen könnten. Es ist egal, ob sie lang oder kurz ist. Wir suchen ja für jeden etwas. Zusenden kannst Du/Ihr uns Deine/Eure Vorschläge in nahezu allen Formaten, sei es z.B. mit Google-Maps, einer Tracking-App aufgezeichnet oder auch nur auf einer Karte eingetragen. Diese Strecken werden wir veröffentlichen, gerne auch mit dem Bild „der Finderin/des Finders“. Wenn Dir/Euch noch etwas Schönes zu der Strecke einfällt oder was man an einem Punkt sehen kann oder auf was zu achten ist, dann bitte einfach als Text in die E-Mail schreiben. Wenn wir etwas nicht verstehen, melden wir uns.

Wichtig ist, dass Du/Ihr uns mit der Übersendung das Einverständnis gebt, die Strecke und ggf. Bilder zu veröffentlichen. D.h. aber auch, dass Du/Ihr die Eltern fragen müsst, sofern Ihr noch keine 18 Jahre als seid. Deine/Eure Strecke schickt bitte an ferienprogramm@hennefpartei.de.

Am Ende der Ferien werden wir sehen, wie viele Strecken wir bekommen haben. Wir hoffen, dass es so viele sind, dass wir daraus vielleicht ein kleines Buch/Heft von uns aus Hennef für Hennef daraus machen können. In jedem Fall werden wir dafür sorgen, dass diese schönen Touren nicht verloren gehen.

Ihr Markus Kania und Günter Kania
Ratskandidaten für den Blocksberg

Strecke
Quer durch de Waat
1 Datei(en)1.73 MB
Route für einen Spaziergang quer durch de Waat, eingereicht von Elisa Lohmann und Regina Osterhaus-Ehm
Flach und schön
1 Datei(en)912.16 KB
(9,6Km) Hier eine Strecke, in der kaum Höhe zu erklimmen sind. Dafür geht es durch zwei unserer schönen Stadtteile und auch noch etwas an der Sieg entlang bevor der See am Schulzentrum fast schon den Schluss markiert. Eingereicht durch Uta Kugland.
Rund um die Sportschule
1 Datei(en)857.16 KB
(11Km) Idyllisch, aber nicht ganz ohne. Es ist ein netter Rundkurs, der den Startpunkt am alten Kloster in Geistingen hat. Parkplätze stehen in der Gegend nur begrenzt zur Verfügung. Eingereicht durch Martin Gerards
Über die Höhen
1 Datei(en)916.60 KB
(18,7 Km) Hier eine echte Herausforderung für alle, die es auch gerne bergig mögen. Über 260 Höhenmeter sind im Ganzen bergauf zurückzulegen. Dabei sind die Dörfer Happerschoss und Bödingen zu durchlaufen. Eingereicht durch Reinhard Lindner.
Von Heisterschoss zur Wahnbachtalsperre
1 Datei(en)831.19 KB
(4 Km) Meine Strecke hoch oben in Heisterschoß geht fast 4 km durch Wald und Felder. Start und Ende der Strecke sind die Teichanlagen in Heisterschoss. Eingereicht durch Ulrich Merz
An der Sieg und durch Allner
1 Datei(en)877.74 KB
(9,5 Km) Der Lauf entspricht dem Panoramalauf, der regelmäßig im Rahmen des Europalaufes durchgeführt wird. Eine tolle Strecke an der Sieg entlang, durch Allner und um den Allner See herum. Eingereicht durch Markus Kania
Hanfbach rauf und runter
1 Datei(en)784.98 KB
(6,6 Km) Meine Strecke immer am Hanfbach rauf und runter ist in weiten Teilen eben.  Eingereicht durch Angelina Keuter
Rund um Bödingen
1 Datei(en)841.36 KB
(11,2 Km) Die Strecke ist durchaus anspruchsvoll. Mit ihren fast 150 Höhenmetern und einer Gesamtlänge von 11,2 km fordert sie Läufer und Wanderer.  Eingereicht durch Heinz-Willi Sauer