Seit vielen Jahren veranstaltet die MIT Hennef Weinproben, um den Mitgliedern regionale und internationale Weie näher zu bringen. Vor einigen Jahren veranstalteten die Hennefer Mittelständler schon eine Weinprobe mit dem Schwerpunkt Weine der Ahr.

Nun wollte man sich direkt vor Ort ein Bild machen.

Am 27. September machte sich daher die MIT Hennef auf, um die Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr zu besuchen. Nach einem Sektempfang wurden die Hennefer durch den Weinkeller und das Weinbaumuseum geführt.

Das einmalige mediterrane Mikroklima in dieser Region verleiht den Weinen ein für Deutschland einzigartiges Geschmacksprofil. So bauten bereits die Römer in der Region zwischen Eifel und Rhein Wein an.

Nachdem der Wissensdurst gestillt wurde, durften die Mittelständler auch die Weine der Winzergenossenschaft bei einer Vesperplatte verköstigen.