Wir konnten einige Anträge erfolgreich umsetzen:

1. Der Antrag des Ratsbündnisses auf Einrichtung eines Winterdienstes auf dem Horstmannsteg wird umgesetzt. Zukünftig kann so auch im Winter die Abkürzung aus Allner nach Hennef genutzt werden. Um hier auch dem Umweltschutz entsprechend Rechnung zu tragen, wird kein Salz verwendet, sondern auf alternative Mittel zurückgegriffen.

2. Auch die beiden noch fehlenden Lampen an der Brücke auf der Seite des Allner Sees sollten schon lange montiert sein. Durch Lieferengpässe hat sich dies jedoch zunächst verzögert.

3. In diesem Zuge bat die CDU in der Sitzung zusätzlich darum, die Beleuchtung unter der Autobahnunterführung zu überprüfen. Auch Tagsüber ist es dort recht dunkel. Hier bat die CDU-Fraktion darum, Abhilfe zu schaffen, damit sich die Henneferinnen und Hennefer sicherer fühlen. Der Baubetriebshof wird sich nun die Unterführung ansehen und Licht schaffen.