Unsere Bundestagsabgeordnete Lisa Winkelmeier-Becker hat eine Gruppe engagierter Hennefer CDU-Mitglieder nach Berlin eingeladen.
 
Auf dem umfangreichen Programm in Berlin standen eine Stadtrundfahrt, ein Besuch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie ein Besuch der Gedenkstätte Lindenstraße in Potsdam. Das ehemalige NS-/ Sowjet und Stasi-Gefängnis führt die Brutalität der verschiedenen Diktaturen von rechts wie links genauso vor Augen, wie der Tränenpalast im Berliner Zentrum. Hier verabschiedeten sich Westdeutsche von ihren Verwandten in Ostdeutschland oder Ostdeutsche, die die DDR für immer verließen.
 
Beim Besuch des Reichstages konnten der Plenarsaal und die Reichstagskuppel besichtigt werden. Dort traf sich die Gruppe auch mit Lisa Winkelmeier-Becker, um über aktuelle politische Ereignisse wie die Energieversorgung zu diskutieren.
 
Neben dem Bildungsprogramm gab es Highlights wie ein Essen im Berliner Fernsehturm und eine Schifffahrt auf dem Wannsee. Abends konnte in der Ständige Vertretung Berlin auch ein Kölsch getrunken werden.
 
„Wir bedanken uns herzlich bei Lisa Winkelmeier-Becker für die Einladung nach Berlin und die Möglichkeit an der spannenden Fahrt teilzunehmen! Es waren schöne Tage mit einer tollen Gruppe aus dem Rhein-Sieg-Kreis!“, erklärt Peter Ehrenberg, stellv. Fraktionsvorsitzender.