Seit Jahren setzen sich ganz viele Menschen für einen Radweg entlang der B 8 ein.
Von Seiten der CDU waren das in den letzten 20 Jahren Silvia Binot und Thomas Wallau, die immer wieder mit Anträgen und Anfragen das Thema vorangetrieben haben.
Bei einem Ortstermin informierten sie, gemeinsam mit Dr. Sigurd van Riesen vom ADFC, den zuständigen MdL, Jonathan Grunwald, über die Pläne, die heute Abend von Straßen.NRW im Hotel Landsknecht in Uckerath vorgestellt wurden

Nachdem Vorplanung und Entwurfsplanung fertiggestellt wurden, stehen als nächstes Planfeststellung, Ausführungsplanung und natürlich der Bau an, der 2025 beginnen könnte. Dazu werden zeitnah Gespräche mit den Eigentümern geführt.

Der durchgängig auf der südlichen Seite vorgesehene Radweg wird mit Querungshilfen auf die andere Seite der B 8 auch für die Nutzer der Bushaltestellen erreichbar sein.

Danke an alle, ob den Heimatverein Eichholz, den ADFC oder die zuständigen Abgeordneten, dass dieser Weg jetzt bald mehr Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger bietet.