Wahlkreis 05: Blocksberg

Wir Hennefer im Wahlkreis Blocksberg – doppelt gut durch Sachverstand und Bürgernähe.

Mein Name ist Markus Kania, ich bin 1968 geboren, seit fast 25 mit meiner Frau glücklich verheiratet und Vater von zwei schon erwachsenen Söhnen. Seit 1973 wohne ich – mit kleinen, beruflich bedingten Unterbrechungen – in unserem Wahlbezirk Blocksberg. In Hennef habe ich meine Schulzeit verbracht und mich bereits früh in der Kommunalpolitik engagiert. Zwischen 1989 und 1998 habe ich als Soldat viele verschiedene Orte kennen gelernt. Hier sowohl Städte als auch ganz dörfliche Strukturen. Alles hatte seinen Reiz.

Meine Frau und ich haben schließlich jedoch 1998 für unsere kleine Familie entschieden, dass Hennef der richtige Ort ist, um für uns sowohl eine berufliche als auch private Zukunft aufzubauen und unsere Kinder aufwachsen zu lassen. Auch die Nähe zu unseren Eltern war dabei sicher ein wesentliches Kriterium, denn Familie spielt für uns eine wichtige Rolle.

Spätestens bei der Entscheidung wo wir uns häuslich niederlassen wollen haben ich mir verdeutlicht, was Hennef zu bieten hat. Hier sind Land- und Stadtleben harmonisch zusammengefügt. Man kennt sich noch und ist in den unterschiedlichen Vereinen gerne willkommen. Die Schullandschaft und auch die Ausstattung in den Schulen ist sicher vorbildlich zu nennen. Hinzu kommen eine gute Infra-/Wirtschaftsstruktur sowie eine ausreichende verkehrstechnische Vernetzung innerhalb der Stadt und zu den umliegenden Städten.

Seit mehr als fünfzehn Jahren stehe ich den Bewohnerinnen und Bewohnern im Wahlkreis 5 als Ansprechpartner zur Verfügung. Zunächst als Stellvertreter meines Vaters und mittlerweile als Ihr Vertreter im Rat der Stadt Hennef.

In unserem Wahlkreis gibt es keine großen Herausforderungen mehr zu bewältigen. Unser Ziel muss es sein, das Gute weiter zu bewahren und in den kleinen Bereichen Verbesserungen zu erzielen.

Sofern Sie weitere Punkte oder Anregungen haben, stehe ich Ihnen jederzeit als Ansprechpartner und zur Unterstützung zur Verfügung. Darüber hinaus ist es mein Anliegen, über die Arbeit in den Bereichen Planung, Bau, Finanzen mit einer klaren Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit für ganz Hennef und damit auch für die Bewohnerinnen und Bewohner meines Wahlkreises die positiven Ergebnisse in Hennef zu bewahren und mit Perspektive für die Generation nach uns weiter zu entwickeln.

An meiner Seite steht mir mit Rat und Tat Günter Kania zur Seite. Mit seinen politische Schwerpunkte in den Bereichen Stadtgestaltung und Bau sowie seiner langjährigen Erfahrung als Ratsmitglied (bis 2017, seitdem Sachkundiger Bürger) setzt er sich weiter für Sie im Wahlkreis ein. 

 

Der Kontakt zu Ihrem Ratsmitglied

Markus Kania
Tel.: (01 72) 166 87 29
E-Mail: markus.kania@hennefpartei.de

Flyer

Geschafft!

  • Erneuerung des Gehwegs an der Mittelstraße zur Nutzung insbesondere mit Kinderwagen und Rollatoren
  • Ergänzung der Querungshilfe Mittelstraße mit einem Zebrastreifen
  • Zwei neue Querungshilfen mit Zebrastreifen auf der Bonner Straße (Umsetzung Sommer 2020)
  • Instandsetzung der Treppe am Blocksberg
  • Endausbau des Lilienwegs
  • Umsetzung einer geeigneten Entwässerung „Am Limbachsgraben“

Geplant!

  • Tempo 30 km/h auf der Bonner Straße zwischen Beethovenstraße und Wippenhohner Straße
  • Erneuerung der Treppe am Blocksberg
  • Verbesserte Beleuchtung in der Bachstraße
  • Absenken der Bürgersteige auf „Null-Niveau“ bei allen Querungen
  • Verbesserung des Spielplatzes auf dem Blocksberg
  • Erstellung / Umsetzung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts für ganz Hennef
  • Reduktion der fremdparkenden Fahrzeuge in unseren Wohngebieten