Wahlkreis 13: Dambroich / Rott / Söven

Wir Hennefer im Bereich Dambroich-Rott-Söven: Mit Weitblick für die Obergemeinde!

Mein Name ist Wolfgang Neuhöfer, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und arbeite in meinem Beruf als Maurer- und Betonbauermeister beim Bauaufsichtsamt des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg. Privat engagiere ich mich in Sövener und Hennefer Ortsvereinen und als Sachkundiger Bürger in der CDU-Fraktion.

Ich möchte dazu beitragen die Lebensqualität der Stadt Hennef und vor allem die der Obergemeinde durch Förderung der Vereine, Gesellschaften und Hilfsorganisationen zu erhalten und auszubauen. Hierbei ist mir vor allem der Erhalt derselben wichtig. Denn es wird immer schwieriger, Mitstreiter zu bekommen und Mitbürger für die Vereine zu begeistern, die ja einen Großteil der Lebensqualität unserer Stadt ausmacht.

Sehr wichtig ist mir auch ein Gleichgewicht zwischen Erhalt und Entwicklung der dörflichen Strukturen. Denn unsere Dörfer sollen lebenswert und attraktiv bleiben.

Aber das alles bekommen wir nicht hin, wenn es uns nicht gelingt, dass die Bevölkerung unserer Stadt und unserer Dörfer ihre Freizeit wieder miteinander verbringt. In Zeiten der totalen Reizüberflutung durch Medien und Technik ist das meiner Meinung nach neben dem Umweltschutz das entscheidende Thema. Gemeinschaft.

Diese beiden Dinge, der Umweltschutz und die Gemeinschaft, machen unser Leben ja erst lebenswert. Gemeinsam müssen wir die Obergemeinde „lebenswert“ erhalten.

Mit Claudia Jung verbindet mich eine langjährige gute Zusammenarbeit die mit unserem Engagement in der Schulpflegschaft der Kastanienschule begonnen hat. Wir möchten unsere „Netzwerke“ ausbauen und nutzen um das Leben in der Obergemeinde lebenswert zumachen.

Der Kontakt zu Ihrem Ratskandidaten

Wolfgang Neuhöfer

Telefon: (0 22 42) 91 52 58
Mobil: (01 79) 59 55 536
E-Mail: wolfgang.neuhoefer (at) hennefpartei.de

Wahlkreisflyer

Geschafft!

  • Verkehrssituation auf der K40 in Dambroich beruhigt
  • Unterstützung der Bürgergemeinschaften in verschiedenen Belangen
  • Aufstellung eines neuen Flächennutzungsplanes
  • Mietfreie Nutzung der städtischen Einrichtungen für Vereine
  • Ausbau der Mittagsbetreuung für die Kastanienschule im Feuerwehrhaus
  • Bau eines Kunstrasenplatzes für Rott

Geplant!

  • Weitere Verbesserung der Verkehrssituation an den Bushaltestellen
  • Pflege der dörflichen Identität
  • Gleichgewicht zwischen Erhalt und Entwicklung der dörflichen Strukturen
  • Nutzungskonzept des „alten“ Feuerwehrhauses für Kastanienschule und Vereine
  • Nutzung der Mehrzweckhalle für Veranstaltungen ermöglichen