Wahlkreis 12: Siegtal / Weldergoven

Wir Hennefer im Siegtal und in Weldergoven: Zusammenwachsen mit Natur und Gemeinschaft

Mein Name ist Peter Auerbach, ich bin 1970 in Hennef-Geistingen geboren, im schönen, ländlichen Siegtal Greuelsiefen) lebe ich, unterbrochen von Auslandsaufenthalt und Wanderjahren, mit meiner Familie seit 50 Jahren. Hier habe ich meinen Betrieb, eine GartenBaumschule, 1997 von meinen Eltern übernommen.

Seit ungefähr dieser Zeit verfolgte ich die kommunale Entwicklung interessierter, Kanalisierung und Straßenausbau waren geeignete Themen sich eine Meinung zu bilden. Als neugieriger Mensch wollte ich auch hinter die Kulissen schauen…

Heute arbeite ich daran, beruflich, politisch und auch im Verein, unser wunderbares Umfeld für die Menschen und die Natur/Ökologie zu erhalten und aufzuwerten. Auch die gewerblichen Entwicklungen unserer Stadt gehören dazu. Nachhaltigkeit und Bodenständigkeit sind mir in allen Bereichen wichtig. Der Kontakt zu, und die Gespräche mit den vielen netten Menschen bedeuten mir viel, kann ich  doch heute, und vielleicht in Zukunft, viele Meinungen aus dem Wahlkreis und Umgebung mit in den Stadtrat nehmen.

Ihr Peter Auerbach

 

Mein Name ist Holger Heuser, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne. Ich bin Kommunalbeamter (Jurist) und „Gründungsvorsitzender“ des Krachmacher – Förderverein der Kita Siegbogen e.V..

Anfang 2011 habe ich mit meiner Familie im Hennefer „Siegbogen“ eine neue Heimat gefunden. Uns überzeugte die gute Anbindung an den ÖPNV, die unmittelbare Nähe zu den Naherholungsangeboten im Siegtal und die  Betreuungsangebote für die „Jungs“. Aus den vielen „Neubürgern“ ist hier ein schöne Nachbarschaft entstanden und der Blick richtet sich derzeit auf das Angebot an weiterführenden Schulen. Dabei ist meine Familie ist um rund 100.000 Haustiere (Bienen) gewachsen.

Hennef ist eine junge, wachsende Stadt, deren Spektrum von städtischem Ambiente bis zur ländlichen Idylle reicht. Hier lässt es sich in unmittelbarer Nähe zu Köln und Bonn angenehm und naturnah leben. Eine Oase für „Jung und Alt“, die ich auf ihrem Weg in eine nachhaltige Zukunft unterstützen möchte.

Ihr Holger Heuser

 

Der Kontakt zu Ihrem Ratsmitglied

Peter Auerbach

Tel.: (0 22 42) 33 74
E-Mail: peter.auerbach (at) hennefpartei.de

Wahlkampfflyer

Geplant!

  • Erstellung des Klimakonzepts und Anstellung einer Klimaschutzmanagerin
  • Verbesserung des S-Bahntaktes an der Haltestelle „Hennef Im Siegbogen“
  • Anlage von Blühstreifen im Siegbogen
  • Stärkung des Ehrenamtes und der Vereine
  • Ansiedlung der Rettungswache nahe des Siegbogens
  • Bezahlbarer Wohnraum für junge Familien im Siegbogen
  • Ausbau der Angebote von Kindertageseinrichtungen und Kindertagesbetreuung
  • Erhöhung der Sicherheit und Entlastung der Polizei durch Schaffung des Stadtordnungsdienstes

Geschafft!

  • Verbesserung der Mobilfunk- und Glasfaserversorgung
  • Förderung der Biodiversität und naturnahen Grünpflege
  • Schutz der Landschaft und Stärkung der Dörfer
  • Weiterer Ausbau und Modernisierung der Schulen und Sportplätze
  • Realisierung der Bahn-Unterführung an der Bröltalstraße
  • Anlegen eines Naturlehrpfads für „Groß und Klein“ im Siegtal
  • Modernisierung der Feuerwehren