Wahlkreis 17: Eichholz / Dahlhausen

Wir für unsere Heimat!

Mein Name ist Karl-Michael Büllesbach. Die Meisten meiner Freunde, Bekannten und Verwandten kennen mich jedoch unter dem Kurznamen, Charly.

Ich wohne mit meiner Frau, mit der ich seit 31 Jahren verheiratet bin, in Hennef-Wellesberg. Zwei Söhne haben dem Dorf die Treue gehalten und wohnen gleich nebenan. Geboren bin ich in dem Haus, in dem ich heute noch lebe.

In landwirtschaftlichen Verhältnissen aufgewachsen, liegt mir besonders das dörfliche Leben am Herzen. Dorfgemeinschaft, Vereinsleben, gemeinsam Probleme zu lösen, das sind Dinge, die ich sehr schätze. Erhaltung und natürlich, Verbesserung und Förderung der Infrastruktur, der Digitalisierung, Mobilität und vor allem, Verhinderung des Aussterbens der Dörfer, dafür setze ich mich ein.

Letztliches ist nur zu schaffen, wenn diese Standards, schnellstmöglich geschaffen und umgesetzt werden. Zusammen mit meiner Stellvertreterin, Silvia Binot, werden wir, zusammen mit euch, die Erfolge der letzten Jahre fortführen und erweitern.

Mit positiven Blick, in die Zukunft,
im wunderschönen Hennef,
in einem tollen Land,

Euer Charly Büllesbach

 

Der Kontakt zu Ihrem Ratskandidaten

Karl-Michael Büllesbach

Tel.: (0 22 48) 90 99 03
E-Mail: karl-michael.buellesbach@hennefpartei.de

Das Team.

Der Flyer.

Geschafft!

  • Ausbau der K6 in Hanfmühle mit Bürgersteig und Verkehrsinseln für mehr Verkehrssicherheit
  • Ausbau barrierefreier Haltestellen in Eulenberg und Hanfmühle
  • Start des Ausbaus von schnellerem Internet in Eulenberg, Sommershof,
  • Kraheck, Eichholz, Wellesberg und Dahlhausen
  • Umstellung der Schulbuslinien auf den normalen Busbetrieb für alle
  • Bürgerinnen und Bürger
  • Aufstellung von Außenbereichssatzungen für Büllesbach, Knippgierscheid, Lückert, Meisenbach, Sommershof und Wellesberg / Nord
  • Mitfahrbank in Lückert
  • Bau von zwei „Verkehrsinseln“ in Sommershof

Geplant!

  • Weitere Mitfahrbänke in anderen Ortschaften
  • Verbesserung der Busverbindungen durch Fahrplanänderungen der Linie 524 und 592
  • Ausbau des schnellen Internets in allen Ortschaften
  • 1 € – AST für Schüler/Schülerinnen/Studierende und Azubis in den Abend- und Nachtstunden
  • Schaffung eines Radwegenetzes an der B8 bis zur Landesgrenze Rheinland-Pfalz
  • Fahrradweg durch das Hanfbachtal bis Asbach mit Einbindung der Biotope Basaltsteinbrüche
  • Ausbau der K6 von Dahlhausen bis Hanfmühle mit Fahrradweg
  • Unterstützung der Heimat- und Bürgervereine
  • Förderung ökologisch nachhaltiger Landwirtschaft