Wahlkreis 14: Uckerath

Wir Hennefer arbeiten gemeinsam für ein lebens- und liebenswertes Uckerath!

Ich bin Claudia Dederich, bin 33 Jahre alt, wohne in Uckerath und bin selbstständige Immobilienmaklerin.
Im Alter von 8 Jahren habe ich im Turnverein Uckerath Judo gelernt, habe lange Jahre in den Westerwaldsternen getanzt und engagiere mich aktuell im Vorstand der Bürgergemeinschaft Uckerath e. V.

In den nächsten 5 Jahren möchte ich mich für die Uckerather Bürgerinnen und Bürger einsetzen, möchte für Euch Uckerather gerne Ansprechpartner sein und die Position von Uckerath im Stadtgebiet Hennef weiter stärken.

 

Mein Name ist Gianluca Bochem, ich bin 21 Jahre alt und studiere an der Universität zu Köln Mathematik und Philosophie auf Lehramt. Ich wohne seit meiner Geburt in Hennef, zuerst 3 Jahre in Mittelscheid, und seitdem in Uckerath. Ich war einige Jahre Mitglied im TVU und im SCU und bin aktuell Mitglied im Hennefer Flüchtlingshilfeverein Hennef hilft e.V.

In den nächsten Jahren möchte ich mich ebenfalls für die Belange aller uckerather Bürgerinnen und Bürger einsetzen, aber auch für eine stärkere Digitalisierung der hennefer Schulen und der politischen Arbeit im Allgemeinen.

 

Kontakt zu Ihrer Ratskanidatin

Claudia Dederich

Mobil: (01 76) 215 14 279
E-Mail: claudia.dederich (at) hennefpartei.de

Wahlkreisflyer

Geschafft!

  • Bau einer E-Ladestation auf dem Pantaleon-Schmitz-Platz
  • Erschließung neuer Wohngebiete in Uckerath
  • Überwachung und Reinigung der Sammelcontainer in der „Bierther-Kurve“
  • Einführung einer Parkscheibenregelung auf dem Pantaleon-Schmitz-Platz
  • Anbringen von Sperrgittern vor dem DM-Markt
  • Einrichtung einer Schnellbuslinie zwischen Hennef und Uckerath ab Dezember 2020
  • Schaffung weiterer Parkplätze an der GGS „Zum Steimel“

Geplant!

  • Bau eines neuen Spielplatzes im Zentrum
  • Schaffung eines Treffpunktes für Jugendliche
  • Umsetzung von Seniorenwohnen in Uckerath
  • Stärkung der örtlichen Vereine
  • Verbesserung der Schulwegsicherheit
  • Modernisierung der Grundschule „Am Steimel“
  • Planung und Bau eines Radschnellwegs von Uckerath nach Hennef
  • Umsetzung weiterer Blumenfelder und Installation von Insektenhotels