Wahlkreis 16: Süchterscheid / Stadt Blankenberg

Wir Hennefer in Süchterscheid/Stadt Blankenberg: Heimat, Tradition, Zukunft – Schaffen und Bewahren

Seit 25 Jahren bin ich als direkt gewählte Vertreterin im Hennefer Stadtrat. Ich engagiere mich in in vielen Vereinen und Institutionen. Mein Name ist Elisabeth Keuenhof, geboren wurde ich im Uckerather Krankenhaus. Ich stamme aus einer alten Stadt Blankenberger Familie, mit einem Traditionsbetrieb.  Seit 1976 bin ich mit Walter Keuenhof verheiratet und wir wohnen seit unserer Hochzeit in Stadt Blankenberg . Wir haben 2 Töchter und mittlerweile auch 2 Enkelsöhne.
Heimat, Tradition und die Zukunft schaffen und bewahren, weil man hier Geschichte erleben und Zukunft gestalten kann. Hier sind Jung und Alt füreinander da! Ein Leitspruch der mich und meinen Stellvertreter anspornen.

Mein Stellvertreter ist René Kleinen, geboren 1977 und aufgewachsen in Stadt Blankenberg und nun seit 10 Jahren wohnhaft in Süchterscheid, kennt die umliegenden Dörfer in und auswendig. So lebt er, heute gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinen Kindern, bereits in dritter Generation in Hennef. Es ist toll zu sehen, wie viele Gesichter man aus jungen Tagen kennt und heute in einer gewachsenen Struktur rund um Hennef ebenso verschollene Freunde wiederfindet.

Gemeinschaft ist auch unser Leitfaden für eine positive Freizeitgestaltung. Generationen-übergreifende Vereinsinteressen
vertreten und unterstützen macht mir daher eine große Freude, gefolgt von immer einem Stück Kompromissbreitschaft. Mit dem herausragenden Projekt des InHK Stadt Blankenberg liegt nun ein großer Meilenstein vor uns, wobei uns hier wichtig ist, den Einklang zwischen Innovation und Tradition zu finden. Sicher stellt ein Großteil der Maßnahme erst einmal die  Sicherung der alten Burganlage dar, aber auch weiterreichende, neue baulichen Maßnahmen müssen in Einklang mit den Bewohnern gebracht werden.

Für unsere Kommune wünschen wir uns ein stärkere ausprägte Beratungsmöglichkeit für das energetische Sanieren von Wohngebäuden und ebenso mögliche Befreiungen der Denkmalsatzung zur Nutzung von Solaranlagen. Ebenso  wünschenswert ist eine weitläufige Erweiterung des Rad- und Gehwegenetzes zwischen unseren Dörfern.

Gemeinsam wollen wir uns für das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Der Kontakt zu Ihrem Ratsmitglied

Elisabeth Keuenhof

Tel.: (0 22 48) 32 96
Mobil: (01 70) 526 0 526
E-Mail: elisabeth.keuenhof@hennefpartei.de

Wahlkreisflyer

Geschafft!

  • Ausbau der K19 von Süchterscheid nach Fernegierscheid
  • Sicherung der Mauern an der K19 Süchterscheid
  •  Ausbau der K 36 von Bierth nach Adscheid
  • Lückenschluss des Radwegs entlang der B8 von Hossenberg bis Striefen
  • Aktive Begleitung des InHK Stadt Blankenberg / Regionale 2025
  • Erlass einer Außenbereichssatzung nach §35 VI in der weiteren Bearbeitung
  • Installation der „Blauen Mitfahr-Bank“ für Adscheid im Stadtzentrum

Geplant!

  •  Kostenlose Nutzung des AST-Verkehrs für Jugendliche
  • Ausbau und Sicherung der Spiel- und Bolzplätze in den Dörfern
  • Förderung der Kindergärten in Süchterscheid und Stadt Blankenberg
  • Weitere Begleitung des InHK für Stadt Blankenberg
  • Förderung unserer Feuerwehrlöschgruppe
  • Bau eines Fuß- und Radwegs zwischen Süchterscheid und Mittelscheid sowie zwischen Stadt Blankenberg und Süchterscheid
  • Verlegung von Glasfaserkabeln in alle Dörfer
  • Dorfgerechtes Bauen und Pflege der Friedhöfe
  • Umsetzung einer „Blauen Mitfahr-Bank“ für jedes Dorf
  • Höhere Taktfrequenz für den Haltpunkt Bahnhof Blankenberg