Der Vorplatz vor Alter Post und Rathaus wurde auf unseren Antrag hin endlich barrierefrei umgestaltet. Auf der alten Kopfsteinpflasterung war es immer wieder zu schweren Stürzen und Verletzungen gekommen, besonders von älteren Mitbürgern.

„Für mobilitätseingeschränkte Personen, mit Rollstühlen und Rollatoren, ist jetzt nicht nur das Erreichen des Rathauses und der davor gelegenen Behindertenparkplätze, sondern auch die Straßenquerung über einen ebenen und befahrbaren Belag möglich. Unsere Seniorinnen und Senioren müssen alle Gehwege im Stadtgebiet angstfrei und sicher nutzen können, das ist für uns selbstverständlich!“, erklärt Antragsteller Christoph Laudan.

„Die gefundene Lösung aus gut befahrbaren Wegen und dem Erhalt des historischen Kopfsteinpflasters, auch im Hinblick auf die beiden historischen Gebäude, ist gelungen“, so Peter Ehrenberg, Ratsmitglied für den Hennefer Norden.

Wir sind sehr froh, dass unser Antrag aus dem Jahr 2020 nun umgesetzt wurde!