Hennef.-fh- Alle zwei Jahre treffen sich die wahlberechtigten Mitglieder der SeniorenUnion Hennef zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl. Die Vorsitzende, Lydia Merx, begrüßte die Anwesenden, darunter als Gäste Elisabeth Winkelmeier-Becker, Mitglied des Bundestages für den Wahlbezirk Hennef, sowie den Vorsitzenden der SeniorenUnion des Rhein Sieg Kreises, Dr. Dieter Braun. Nach den vorgeschriebenen Regularien zeigte sich Dr. Braun sehr erfreut über die hohe Mitgliederzahl sowie die Aktivitäten der SU Hennef. Er betonte seine freundschaftliche Beziehung zur Stadtgliederung und berichtete das Hennef mehr als 13.000 über 60jährige Einwohner hat. Gerne übernahm er anschließend das Amt des Versammlungsleiters für die bevorstehenden Wahlen und bat Lydia Merx um den Bericht der Vorsitzenden. Sie hob die intensive Arbeit des bisherigen Vorstandes, gerade in der schwierigen Pandemie-zeit hervor und lobte die Aktivitäten der SeniorenUnion in den vergangenen beiden Jahren. Abschließend dankte Sie besonders Marga Rothe für ihr Engagement und die seit 2006 erfolgreiche Arbeit im Vorstand, die beiden letzten Jahre als Schriftführerin.

Die Berichte des Kassenführers und der Kassenprüfer führten zu keinem Anlass zur Beanstandung. Somit konnte der bisherige Vorstand einstimmig entlastet werden. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die bisherige Vorsitzende Lydia Merx in ihrem Amt bestätigt. Eine Wiederwahl gab es für Bernhard Halbig als Stellvertreter und Dr. Rolf Breuer als Kassenführer. Neue Schriftführerin ist Gudrun Börter.

Bestätigt als Beisitzerinnen wurden Hella Jansen, Malu Krawutschke und Elsbeth Kreienbruch, unterstützt von Reinhard Faßbender und Ulla Leidolf.

Vor den Wahlen der Kassenprüfer und Delegierten zur Kreisdelegierten-Versammlung der SenU Rhein Sieg Kreis ergriff Elisabeth Winkelmeier-Becker das Wort und berichtete kurz über ihre Arbeit in Berlin.

Es folgten die Schlussworte von Versammlungsleiter Dr. Dieter Braun, der sich ganz besonders für das zügige Auszählen der Stimmen bei Katharina Wallau und Gianluca Bochem, Vorstand der JU Hennef, bedankte. Er wünschte dem neuen Vorstand für die nächsten beiden Jahre gutes Gelingen.

Mit dem Dank an Dr. Braun als Moderator und bei den Mitgliedern für das Vertrauen, das ihr und den übrigen Vorstandsmitgliedern entgegengebracht worden ist, versprach Lydia Merx das sich der Vorstand auch in der neuen Zusammensetzung weiterhin mit großem Engagement für die Interessen aller Mitglieder einsetzen wird.