Mit einer Anfrage zur Endabrechnung der Anliegerstraßen in Heisterschoß wenden sich CDU-Ratsmitglied Ulrich Merz und seine Stellvertreterin an die Stadtverwaltung. In den Jahren 2011 und 2012 wurde in Hennef-Heisterschoß der endgültige Ausbau der Anliegerstraßen durchgeführt. Für diesen Ausbau sind die Bewohnerinnen und Bewohner genauso wie die Stadt Hennef in Vorkasse getreten. Grundsätzlich ist mit einer Schlussveranlagung nach drei bis vier Jahren nach Baubeginn zu rechnen. Der Baubeginn der letzten Erschließungsanlage in Heisterschoß-Ost war der 22.05.2012. Mehrfach wurde bereits durch Anwohner nachgefragt, wann mit der Endabrechnung des Ausbaus zurechnen ist.

„Leider wurden mehrfach genannte Termine nicht eingehalten.“, so Astrid Bornheim. „Im Namen der Transparenz und um aktuellen Ärger sowie Gerüchten entgegen zu wirken, müssen die Anliegerinnen und Anliegern darüber informiert werden, auf welchem Stand die aktuellen Bemühungen der Verwaltung für eine Endabrechnung der Anliegerstraßen in Heisterschoß sind!“, ergänzt Ulrich Merz, Ratsmitglied für Heisterschoß.