Wir bekennen uns zu unserer Herkunft, zu unserer Tradition und zu unserer Verantwortung für die Schöpfung. In Erinnerung an die ehemaligen Gemeinden Hennef, Uckerath und Lauthausen und Verantwortung für die kommenden Generationen haben die Hennefer CDU-Mitglieder heute stellvertretend in Bödingen, Geistingen und Uckerath insgesamt 1050 Bäume gepflanzt.

Mit dabei waren unsere Bundestagsabgeordnete, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und CDU-Kreisvorsitzende, Elisabeth Winkelmeier-Becker sowie unser Landtagsabgeordnete Björn Franken, der auch Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (Region Rhein-Sieg) ist.

Rund 30 Mitglieder pflanzten Corona-konform, in verschiedenen Schichten, heimische und widerstandsfähige Bäume. Mit Walnüssen, Eichen, Maronen, Kirschen, Birken u.a. möchten wir einen Beitrag dazu leisten die abgeholzten Fichtenwälder, die unter Hitze und dem Borkenkäfer gelitten haben, wieder aufzuforsten.

„Ich freue mich, dass wir mit einer solch großen Menge quasi einen eigenen Wald pflanzen konnten. Danke an alle, die dieses Projekt unterstützt haben!“, erklärt der Parteivorsitzende Thomas Wallau.