Wir haben uns für die nächsten fünf Jahre ambitionierte Ziele gesetzt – diese wollen wir, gemeinsam mit den Kooperationspartnern von FDP und Die Unabhängigen, in der kommenden Ratsperiode umsetzen. Das ist der Auftrag, den die Wählerinnen und Wähler den drei Parteien erteilt haben, als sie bei der Stadtratswahl am 13.09.2020 insgesamt 25 der 48 Sitze errungen haben.

Für uns ist der Wahlkampf vorbei. Die Wahlen am 13.09. und 27.09. haben eindeutige Ergebnisse gebracht. Diese Ergebnisse respektieren wir und diese werden wir jetzt in eine sinnvolle Politik für die Menschen in Hennef umsetzen.

Dabei wollen wir die Themen, die die den Henneferinnen und Hennefern wichtig sind, in den Vordergrund rücken. Diese Themen sind daher mit Bestandteil der Vereinbarung, die wir gemeinsam am 23.10.2020 mit den beiden Partnern unterzeichnen werden. Ob Mobilität, Digitalisierung, Klima- und Umweltschutz, Ehrenamt oder die Entwicklung von Innenstadt und Dörfern – wir stellen uns den Herausforderungen und werden diese positiv entwickeln.

Das wird auch von uns erwartet, dafür haben wir uns zur Wahl gestellt und dafür werben wir auch bei den anderen Fraktionen. Es befremdet, wenn Kontaktversuche nicht beantwortet werden und umgekehrt von Blockade gesprochen wird.

Wir wollen daher schon heute alle einladen, sich konstruktiv an der weiteren Entwicklung von Hennef zu beteiligen. Einer Entwicklung, die in den letzten Jahren maßgeblich von einer breiten Ratsmehrheit und Bürgermeister Klaus Pipke getragen wurde.

Die Kernpunkte unseres Kommunalpolitischen Programms stellen wir in den nächsten Tagen noch einmal transparent und nachlesbar für alle auf unseren Seiten dar.