Gemeinsam mit unseren CDU-Kolleginnen und Kollegen aus Eitorf und unserem Landtagsabgeordneten Björn Franken haben wir uns persönlich ein Bild vom Fortschritt der Hangsicherungsarbeiten an der L333 gemacht.

Nachdem der Streckenabschnitt zwischen Hennef-Stein und Eitorf-Bach infolge eines Hangrutsches im Januar gesperrt werden musste, können die Arbeiten nun früher als geplant abgeschlossen werden. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat angekündigt, die L333 voraussichtlich ab dem 25. Mai 2021 wieder komplett für den PKW-Verkehr freizugeben.

Wir freuen uns sehr über den frühzeitigen Abschluss der Hangsicherungsarbeiten; viele Bürgerinnen und Bürger in unserer Region sind tagtäglich auf diese wichtige Verbindungsstraße angewiesen. Herzlichen Dank an alle fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Landesbetrieb und an unseren Abgeordneten Björn Franken, dass dies so möglich war.