Fuß vom Gas, Anwohner Schützen!

In Hennef – Issertshof kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Verkehrsunfällen mit teils nicht unerheblichem Sachschaden. Erst vor wenigen Wochen gab es hier, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, einem weiteren Unfall mit einem Totalschaden.

Grund hierfür war einmal mehr die überhöhte Geschwindigkeit eines Kleintransporters. Obwohl innerorts maximal Tempo 50 km/h gefahren werden dürfen, sind in Issertshof die Fahrerinnen und Fahrer oftmals deutlich schneller unterwegs und haben bereits mehrfach die parkenden Anwohner-Fahrzeuge beschädigt.

Unsere Ratsmitglieder Claudia Dederich und Karl-Michael Büllesbach haben nun bei der Stadt Hennef einen Antrag auf Einrichtung einer Tempo-30 Zone gestellt, verbunden mit der Anbringung von sog. „Kölner Tellern“, da davon auszugehen ist, dass die Verkehrsteilnehmer sich ebenfalls nicht an die 30er Vorgabe halten werden. In Verbindung mit den „Kölner Tellern“ soll das dann geltende Tempolimit sicher gestellt werden.